Klosterladen
In der Installation «Klosterladen» verzaubert ein betörender Duft von Rosen die Sinne, bunte Madonnen verführen das Auge. Sie sind aus Seife gegossen; jedes Stück eine Einzelanfertigung, keine Massenware wie sie an den Verkaufsständen der Pilgerorte angeboten werden. Sie bewegen sich und spielen mit dem Spannungsfeld von Kunst und Kommerz, Sinn und Unsinn. Dabei geht es nicht nur um Grenzüberschreitungen, sondern auch um die Vereinigung von scheinbar unvereinbaren Gegensätzen und Wertigkeiten. Was Original, Unikat und Multiple ist, lässt sich kaum mehr unterscheiden und verliert an Gewicht.
Klosterladen
Die Kunst von Marlies Pekarek bewegt sich immer wieder im Spannungsfeld von Kunst und Kommerz, von Nutzen und Lasten, Sinn und Unsinn. Dabei geht es ihr nicht nur um Grenzüberschreitungen, sondern auch um die Vereinigung von scheinbar unvereinbaren Gegensätzen und Wertigkeiten. Was Original, Unikat und Multiple ist, lässt sich kaum mehr unterscheiden und verliert an Gewicht. Die Madonnen von Marlies Pekarek sind käufliche Wesen. Himmlisches und Irdisches vereinen sich in ihnen.
Klosterladen
Die Kunst von Marlies Pekarek bewegt sich immer wieder im Spannungsfeld von Kunst und Kommerz, von Nutzen und Lasten, Sinn und Unsinn. Dabei geht es ihr nicht nur um Grenzüberschreitungen, sondern auch um die Vereinigung von scheinbar unvereinbaren Gegensätzen und Wertigkeiten. Was Original, Unikat und Multiple ist, lässt sich kaum mehr unterscheiden und verliert an Gewicht. Die Madonnen von Marlies Pekarek sind käufliche Wesen. Himmlisches und Irdisches vereinen sich in ihnen.
Klosterladen
Die Kunst von Marlies Pekarek bewegt sich immer wieder im Spannungsfeld von Kunst und Kommerz, von Nutzen und Lasten, Sinn und Unsinn. Dabei geht es ihr nicht nur um Grenzüberschreitungen, sondern auch um die Vereinigung von scheinbar unvereinbaren Gegensätzen und Wertigkeiten. Was Original, Unikat und Multiple ist, lässt sich kaum mehr unterscheiden und verliert an Gewicht. Die Madonnen von Marlies Pekarek sind käufliche Wesen. Himmlisches und Irdisches vereinen sich in ihnen.
Klosterladen 2012
Madonna-Skulpturen (Ausschnitt)
Handgegossene Glycerinseifen, einegfärbt, mit Rosenduft,
12 x 8 x 8 cm bis 55 x 16 x 15 cm
Ausstellung:
AVE MARIA, Kunstmuseum Sankturbanhof, Sursee
Klosterladen, 2012
Madonna-Skulpturen (Ausschnitt)
Handgegossene Glycerinseifen mit Rosenduft,
12 x 8 x 8 cm bis 55 x 16 x 15 cm
Ausstellung:
AVE MARIA, Kunstmuseum Sankturbanhof, Sursee
Klosterladen, 2012
Madonna-Skulpturen (Ausschnitt)
Handgegossene Glycerinseifen mit Rosenduft,
12 x 8 x 8 cm bis 55 x 16 x 15 cm
Ausstellung:
AVE MARIA, Kunstmuseum Sankturbanhof, Sursee
Klosterladen 2008-2015
Handgegossene Glycerinseifen, eingefärbt, mit Rosenduft,
je ca. 9 x 2 x 2 cm und
98 x 35 x 22 cm
Ausstellung:
Relikte & Reliquien, MEWO Kunsthalle, Memmingen
Klosterladen 2015
Handgegossene Glycerinseifen, eingefärbt, mit Rosenduft,
zwischen 9 x 2 x 2 cm und
55 x 14 x 13 cm
Installation im Rahmen der Ausstellung «Meeting Point», Kunstraum Kreuzlingen
Klosterladen, 2015
Handgegossene Glycerinseifen, eingefärbt mit Rosenduft,
zwischen 9 x 2 x 2 cm und
55 x 14 x 13 cm
Installation im Rahmen der Ausstellung «Meeting Point», Kunstraum Kreuzlingen
Madonna im Bade 2015
Handgegossene Glycerinseifen, eingefärbt, mit Rosenduft, Plexiglasplatte, Lichtinstallation
15 x 170 x 71 cm
Installation im Badezimmer im Rahmen des Kunstprojekts «Geiler Block von Lila Bock», St. Gallen
Klosterladen, 2008-2015
Handgegossene Glycerinseifen, eingefärbt mit Rosenduft,
je ca. 9 x 2 x 2 cm und
98 x 35 x 22 cm
Ausstellung:
Relikte & Reliquien, MEWO Kunsthalle, Memmingen
Klosterladen 2012
Madonna-Skulpturen (Ausschnitt)
Handgegossene Glycerinseifen, eingefärbt, mit Rosenduft,
12 x 8 x 8 cm bis 55 x 16 x 15 cm
Ausstellung:
Kunstraum Engländerbau, Vaduz
Klosterladen 2008-2015
Handgegossene Glycerinseifen, eingefärbt, mit Rosenduft
je ca. 9 x 2 x 2 cm und
55 x 14 x 13 cm
Ausstellung:
Museum Winkelriedhaus, Stans
Klosterladen, 2008-2015
Handgegossene Glycerinseifen, eingefärbt mit Rosenduft
je ca. 9 x 2 x 2 cm und
55 x 14 x 13 cm
Ausstellung:
Museum Winkelriedhaus, Stans
Madonnas 2009
Installation mit Seifenskulpturen,
Vitrine / Kubus, 55 x 50 x 50 cm
Ausstellung:
Stiftsbibliothek, St.Gallen
Tropfnass-Collection | 9000 St.Gallen | Telefon: +41 071 278 30 58 | Mail: info@tropfnass.ch
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